Weihnachtspaeckchen Muenster-TafelDie Münster-Tafel e.V. startet seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit eine Paketaktion für Kinder im Alter zwischen 1 bis 16 Jahren. Zu Weihnachten 2018 wurden uns von verschiedenen Seiten Bedarf für 621 Kinder gemeldet. Leider war die Ausbeute in diesem Jahr nicht so groß: 196 Pakete fanden den Weg zu dann glücklichen Empfängern. Münster, das ist ausbaufähig!

Da für die Weihnachtsaktion der Münster-Tafel zweckgebunden € 2.815,00 gespendet wurden, konnten wir dieses Geld entsprechend einsetzen. Der größte Anteil kommt von einem Ehepaar, das anlässlich einer Geburtstagsfeier (2 x 80 Jahre) die Gäste gebeten hat, statt Geschenken, für „Notleidende Kinder“ zu spenden. Aus Erfahrung früherer Aktion konnten wir ableiten, dass besonders für die Jugendlichen kaum Geschenke gespendet werden. Daher haben wir für 263 Kinder/Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, bereits Anfang Dezember Gutscheine im Wert von je 10 Euro eingekauft.

VGeschenke Muenster-Tafelon Kunden der REWE-Gruppe Münster wurden vorgepackte Lebensmitteltüten gekauft und diese der Münster-Tafel gespendet. Die Anzahl, der innerhalb der Weihnachtspaketaktion überreichten Lebensmittelpakete wurde durch diese REWE-Aktion aufgestockt und so konnten wir auch jeder Familie ein Lebensmittelpaket und altersgerecht die Geschenke weiterreichen.

Von den REWE-Tüten erhielten erstmalig auch 328 Seniorinnen und Senioren zusammen mit einem Gutschein über 2,00 Euro ebenfalls eine wertvolle Weihnachtsspende.

Die Münster-Tafel e.V., vertreten durch den Vorstand, dankt allen Spendern (Privatpersonen, Kindergärten, Schülern, Studenten, Firmen, etc.) sowie den Helferinnen und Helfern die Weihnachtspaket-Aktion 2018 zu einem gelungenen Ereignis zu gestalten. Die Münster-Tafel dankt der auch Stadtbücherei, die uns erneut für diese Aktion im Herzen der Stadt einen Platz zur Verfügung gestellt hat.


Roland Goetz
Vorstand Münster Tafel e. V.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen