MZ 02.12.2010 Weihnachtspakete für Kinder aus armen Familien

Weihnachtspakete für Kinder aus armen Familien

MÜNSTER Zur Spende von Weihnachtspäckchen für bedürtige Familien ruft die Münstersche Zeitung gemeinsam mit den Münster-Arkaden, dem WDR Münster und der Werbeagentur Team Wandres. Start ist am 6. Dezember.

Weihnachtszeit, Geschenkezeit, Zeit der großen Wünsche, besonders bei Kindern. Doch es ist eine Tatsache, dass auch in der angeblich reichen Stadt Münster Tausende von Kindern vergeblich auf Geschenke warten werden. Ihre Eltern sind arbeitslos oder in prekären Arbeitsverhältnissen: Der Lohn deckt kaum den Lebensunterhalt. Zusätzliches Geld für Geschenke ist da kaum mehr übrig. Auch in diesem Jahr starten deshalb drei münstersche Unternehmen gemeinsam mit der Münster-Tafel die Aktion "Weihnachten für alle Kinder!".

Päckchen für alle

Familien, Kindergärten, Unternehmen - sie alle können ein Geschenkpaket im Wert von rund 20 Euro packen und es zwischen dem 6. und dem 15. Dezember am Stand der Münster-Tafel in den Arkaden abgeben. Die Tafel holt die Päckchen ab und verteilt sie an bedürftige Kinder in Münster.

Im vergangenen Jahr waren es etwa 1700 Päckchen, die Kindern Freude brachten, die ansonsten ein trauriges Weihnachten erlebt hätten. Entsprechende Empfänger hat die Tafel bereits ermittelt; die Päckchen werden an den 26 Verteilstellen der Tafel in Münster ausgegeben.

Was sollte in die Päckchen?

Erika Wethmar vom Vorstand der Tafel erläutert: "Haltbare Lebensmittel, kleine Spiele, Süßigkeiten - eben alles, worüber sich Kinder zu Weihnachten freuen." Das könnten Nudeln, Reis, Fruchtsäfte, Schokomilch, Nutella, Marmelade, Plätzchen, Lebkuchen, Schokolade, Dominosteine, Kaugummi sowie kleine Spiele sein. Jedoch kein Schweinefleisch oder verderbliche Waren wie Joghurt oder Obst. Der Inhalt sollte passend für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren sein. Ein Hinweis am Päckchen, für welche Altersgruppe es geeignet ist, erleichtert den Helfern die Verteilung. Die Annahmestelle im Obergeschoss der Münster-Arkaden ist ab Montag täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

How to choose the best web hosting company and put your business to the next level.
Joomla Templates designed by Joomla Hosting